Start 2021 – Pfingsten an der Nordsee

21. bis 25. Mai 2021 in Sankt Peter-Ording

Schleswig-Holstein machte es möglich und öffnete seine Ferienorte als sog. Modellregionen wieder für den Tourismus. Klar haben wir die Möglichkeit genutzt, endlich wieder mit unserem Wohnmobil auf Tour zu gehen. Der Campingplatz Biehl in Sankt Peter-Ording war unser Ziel.

Frohen Mutes machten wir uns auf den Weg. Ein Blick auf Google Maps zeigte uns, dass einmal mehr Berlin das Problem war. Die Stadtautobahn war voll, also mussten wir quer durch die Stadt, was entsprechend lange dauerte. Aber gegen halb zehn hatten wir es geschafft.

Die Wolkenstimmung zeigte bereits am ersten Abend, dass wir eher mit Regen als mit Sonnenschein zu rechnen hatten.

Aber das tat unserer Stimmung keinen Abbruch. Daher machten wir uns am nächsten Tag zu Fuß ins Zentrum des kleinen Städtchens auf.

Erste Station war das Testzentrum. Denn nur mit negativen Corona-Test konnten wir Restaurants und Cafés besuchen.

Zweite Station war Jack Wolfskin. Wie schön war es, fast ohne Einschränkung wieder in einem Geschäft einkaufen zu können. Mindestens so gut war es, einzukehren und einen Aperol Spritz zu genießen.

Auch am nächsten Tag war der Ablauf derselbe: Testzentrum, Städtchen, … Dieses Mal gingen wir über die Seebrücke an den Strand.

Der Pfingstsonntag hielt dann endlich Sonnenschein für uns bereit. Diesen nutzten wir für eine ausgiebige Fahrradtour. Hier ein paar Impressionen dazu:

Hier noch einen Blick auf den Campingplatz, der, ausgestattet mit modernen Sanitäranlagen, ziemlich optimal direkt hinter dem Deich liegt.

Am Pfingstmontag kam der Regen zurück. Wir nutzten eine Regenpause für einen Strandspaziergang.

Mit vielen neuen Eindrücken und trotz des vielen Regens erholt fuhren wir am Dienstag nach Pfingsten wieder nach Berlin zurück. Übereinstimmend waren wir der Meinung, schön war es! Wir kommen gerne wieder.


Kommentare

Hinterlasse einen Kommentar