19. bis 27. Februar 2022 in Südtirol
Eigentlich berichten wir hier über Ausflüge und Urlaube mit unserem Wohnmobil. Aber wir wollen dieses Mal eine Ausnahme machen und euch einen kurzen Bericht über unseren Skiurlaub geben – ohne Wohnmobil.
Und noch einmal eigentlich: Eigentlich wollten wir über Weihnachten und den Jahreswechsel einen Sonnen-Urlaub in Dubai verbringen, aber eine Coronainfektion kurz davor verhinderte unsere Reise.
So entstand im grauen Berliner Winter unsere Idee, nach vier Jahren mal wieder in den Skiurlaub zu fahren. Und weil wir eine Sonnengarantie wollten, haben wir uns einmal mehr für Südtirol, das Val di Fassa, das Fassatal, entschieden.
Und wir wurden mit viel Sonne belohnt.

Auf dem Hinweg machten wir in Nürnberg Station. Früher sind wir die etwas mehr als 900 km durchgefahren, aber man wird halt älter.


Am Samstag fuhren wir dann leider von Ingolstadt bis fast auf den Brenner Stopp and Go… Nicht wirklich schön. Aber am Ende kamen wir doch noch im Hotel Stella Montis in Campitello di Fassa an.

Am nächsten Morgen ging es dann endlich auf die Piste, und wir waren nicht allein! So wie uns, ging es vielen: die Menschen hatten keine Lust auf Corona mehr. Aber in den Gondeln galt Maskenpflicht, die auch von der übergroßen Mehrheit eingehalten wurde, und auf die Piste durften nur Geimpfte, was auf den Skipässen gespeichert wurde. Insofern fühlten wir uns halbwegs sicher.
Morgens ging es mit der großen Gondel auf den Berg und von dort aus weiter.



Als es dann extrem windig und stürmisch wurde (bei strahlendem Sonnenschein) und die Gondel ihren Betrieb einstellen musste, sind wir kurzerhand in ein anderes Skigebiet, den sog. Rosengarten auf den Karrerpass gefahren. Auch dort hat es uns sehr gut gefallen.
Hier ein paar Bilder vom Rosengarten.






Hier gab es auch die erste Skihütte mit Strandkörben!

Die Sonne blieb uns an den folgenden Tagen größtenteils treu, so dass wir voll auf unsere Kosten kamen.
Hier noch ein paar Impressionen:










Auf der Rückfahrt machten wir noch in München Station und genossen einen schönen Abend in der bayerischen Hauptstadt.





Hinterlasse einen Kommentar