21. bis 24. April 2023 in Eckernförde
Nachdem wir ja bereits zwei Reisen in diesem Jahr (nach Tromsö und nach Paris) ohne Emil unternommen hatten, stand nun die erste Ausfahrt 2023 an.
Und weil Emil mittlerweile sein Basiscamp in Brietlingen hat, damit ich den Baufortschritt beim Umbau von Dieters Elternhaus im Blick behalten kann, stehen nun andere Ziele auf dem Plan.

Dieses Mal sollte es Eckernförde an der Ostsee sein. Von Berlin aus wäre das für ein verlängertes Wochenende zu weit gewesen, aber von Brietlingen aus sind Nord- und Ostsee nunmehr in Schlagdistanz.
Wir steuerten daher den Wohnmobilstellplatz am Noor in Eckernförde an. Dort hat es uns richtig gut gefallen. Selten haben wir so einen guten und sauberen Stellplatz gesehen, mit modernen und immer sauberen Sanitäreinrichtungen, und vor allem komplett digitalisiert. Hinzu kommt, dass er sehr nah zum Zentrum liegt und auch die Strände sind alle fußläufig gut erreichbar. Denn noch können wir mit Andra nicht Fahrrad fahren, mussten also viel zu Fuß gehen.
Eckernförde ist schönes, kleines Städtchen mit schnuckeligen Häuschen, netten Gässchen und einer prima Fußgängerzone. Vor allem gibt es gute Geschäfte, und nicht die großen allseits bekannten Ketten.
Auch die Gastronomie ließ nicht zu wünschen übrig, so dass wir die gute Küche mit viel Fisch sehr genossen haben.
Unser Fazit: Wir sind nicht das letzte Mal in Eckernförde gewesen.










Hinterlasse einen Kommentar