12. – 16. August, Klein-Waabs
Mit einer Ausfahrt an die Ostsee, nach Zierow (bei Wismar) hat unsere Reise mit Emil begonnen, daher sollte unser letzte gemeinsame Reise auch wieder an die Ostsee gehen, und dieses Mal an die Eckernförder Bucht.
Wir starteten bei einigermaßen schönem Wetter in Brietlingen und kamen bei strömendem Regen an der Ostsee an.


Und so sah es am nächsten Morgen bei Sonnenschein aus:



Unser ausgewählter Campingplatz Hoekholz war von vielen Kaninchen bevölkert, was Andra besonders interessierte. Aber süß anzuschauen waren sie schon.
Aber als wir am nächsten Morgen unser Wohnmobil anders positionieren wollten, kam das dicke Ende: Wir hatten uns auf dem völlig durchnässten Rasen festgefahren. Beim zweiten Versuch hat uns dann ein freundlicher Nachbar mit seinem Auto rausgezogen.
Das war für uns der Auslöser zu sagen, das war’s, wir reisen ab.
Gesagt, getan: vier Kilometer weiter gab es eine weitere Anlage, dort fanden wir auf dem vorgelagerten Stellplatz einen schicken, großen Platz. Der Campingplatz der Familie Heide ist ein großes Ferienressort mit allem, was dazu gehört: zwei Restaurants, eine Eisdiele, ein großer Markt, ein wunderschön gepflegter Platz und ein großer Strand.









Und auch der Wettergott hatte ein Einsehen: wir verlebten entspannte und sonnige Tage an der Ostsee.
Und wir nutzten die Gelegenheit, wenigstens einmal in diesem Jahr in der Ostsee zu schwimmen. 17 Grad war nicht zu warm, aber dafür war das Wasser superklar und vor allem ohne Quallen.
Andra hat die Auszeit an der See auch genossen; sie spielte mit Artgenossen, sie liebte es zu schwimmen, ein echter Wasserhund eben.




Hinterlasse einen Kommentar