-

Tour de France, Rückfahrt
Es war Zeit, den Rückweg anzutreten, wollen wir doch Ende Oktober wieder zuhause sein. Aber zwei Städte wollten wir uns unterwegs noch anschauen. Carcasonne, 25. bis 26. Oktober Carcasonne gilt als einer der schönsten Orte Frankreichs! Das gilt vor allem für seine Cité Médiévale, seine mittelalterliche Festungsstadt. Das war für uns Motivation genug, diesen Ort…
-

Tour de France goes Espana: Costa Dorada
Tja, eigentlich sollte Barcelona ja der südlichste Punkt unserer diesjährigen Reise sein, ist es aber nicht. Denn auf dem Campingplatz hat uns ein Mitreisender von dem Platz hier vorgeschwärmt. Ein Blick auf die Wetterkarte hat uns überzeugt, noch einmal 100 km weiter südlich zu fahren. La Móra, 16, bis 25. Oktober So stehen wir also…
-

Tour de France goes Espana: Costa Brava.
Der Sommer, soweit er hier noch existiert, hat wieder eine kleine Pause eingelegt, die wir dazu nutzen, weiter südlich zu fahren, und das hieß natürlich nach Spanien! L‘Escala, 3. bis 9. Oktober Nun sind wir hier an der Costa Brava in dem Örtchen L’Escala gelandet. Der Grund dafür war einfach: auch hier gibt es einen…
-
Tour de France, Südfrankreich, Okzitanien
Wenn ihr noch nichts von Okzitanien gehört habt, ist da nur allzu verständlich, wir wussten bisher auch nicht, wo Okzitanien liegt. Es ist eine Verwaltungsregion, zu der u.a. Städte wie Montpellier oder Perpignan gehören. Marseillan-Plage, 30. September bis 3. Oktober Wir waren hier gelandet, weil uns ACSI einen Fünf-Sterne-Campingplatz angezeigt hatte, den wir uns nicht…
-

Tour de France, Südfrankreich, Arles und Camargue
Auf dem Weg in die Camargue machten wir Station in Arles. Arles, 25. bis 27. September Für unseren Stopp in Arles hatten wir einen Campingplatz etwas außerhalb der Stadt ausgesucht, denn die beiden stadtnahen Plätze hatten nur sehr durchwachsene Bewertungen im Netz. Unser ausgewählter Campingplatz war eigentlich mehr eine Siedlung mit Mietunterkünften, die größtenteils dauerhaft…
Subscribe
Enter your email below to receive updates.

